Berenberg stärkt Family-Office-Segment

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

Das Bankhaus Berenberg hat im Wealth und Asset Management personell aufgestockt und mit Julian Labandowsky das Team im Bereich Single Family Office Investment Advisory verstärkt. Labandowsky wird die DACH-Region betreuen und verfügt über langjährige Erfahrung in der Betreuung von Family Offices sowie vermögenden Unternehmerfamilien (UHNWI).

Bevor er sich zu Wochenbeginn der Privatbank anschloss, war er als Senior Relationship Manager UHNWI im Private Banking bei HSBC Continental Europe tätig. Zuvor kümmerte er sich als Executive Consultant bei der Commerzbank um die Family-Office-Kunden. Für diese entwickelte und betreute er maßgeschneiderte Anlagestrategien und baute langfristige Beziehungen zu ihnen auf.

Labandoswky bringt zudem eine umfassende Expertise in den Asset-Klassen Private Debt und Real Estate mit, die das Beratungspotenzial von Berenberg weiter ergänzen soll. Dieses Angebot reicht vom Aufbau einer Family-Office-Struktur über Finanzierungs- oder Asset-Management-Lösungen bis hin zu Real-Estate-Transaktionen und Direktbeteiligungen.

Patrick Daum ist Chef vom Dienst bei dpn-online. Er berichtet über alle Themen rund um das institutionelle Asset Management.

LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken